Aktuelles: Gemeinde Großbettlingen

Seitenbereiche

Aktuelles

Stimmungsvoll in den Advent

Artikel vom 07.12.2022

Zweites 'bettlinger Adventsdorf

Tannengrün, Kerzen und Lichterketten - die vielen liebevoll geschmückten Stände im und vor dem Forum verbreiteten am vergangenen Freitag eine weihnachtliche Stimmung. Aus den Töpfen dampften Glühwein und Punsch, der Duft von Würsten, Lángos, Falafeln und Crepes zog über das Gelände. Mit Einbruch der Dunkelheit füllte sich das Adventsdorf und die Großbettlinger*innen schlenderten über den Markt oder standen zu gemütlichen Gesprächen zusammen.

Zu kaufen gab es handgemachte, einzigartige Geschenke und Weihnachtsdekoration in verschiedenen Stilrichtungen und Varianten. Während die Großen die Auswahl entdeckten, konnten sich die Kleinen im Panoramasaal Glitzertattoos auftragen lassen und einen Film schauen. Am Abend verlieh dann der AK Klimaforum einen Preis für das schönste Blühwiesen-Foto und der Musikverein spielte im Freien stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Vielen Dank an das Organisations-Team, die Jugendlichen des Jugendhauses für den Kuchenverkauf und an alle Aussteller*innen und Helfer*innen für den reibungslosen Ablauf! Wir sind überwältigt vom Andrang in diesem Jahr und freuen uns auf das nächste Mal!

Mehr Impressionen finden Sie in unseren Bildergalerien.