Aktuelles: Gemeinde Großbettlingen

Zum Inhalt springen (Enter drücken),Zur Suche,Zur Inhaltsübersicht,Zur Barrierefreiheitserklärung,Barriere melden,

Feld
Rathaus
Luftaufnahme Großbettlingen

Aktuelles

Blutspender sind Lebensretter

icon.crdate31.10.2023

Blutspendeehrung am 30. Oktober 2023

Blutspender sind Lebensretter

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Montag war es Bürgermeister Christopher Ott eine besondere Freude, mehrere Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde für mehrfaches Blutspenden zu ehren. Im Auftrag des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen überreichte er die Blutspendenehrennadel. Bürgermeister Ott hob die Bedeutung des Blutspendens hervor. Die Blutspendenaktionen seien zu einer großen Hilfsbewegung für Verletzte und Kranke geworden. „Vor allem die Mehrfachspender sind es, die mit ihrem Vorbild andere motivieren können.“ In diesem Zusammenhang dankte Bürgermeister Ott auch den Helferinnen und Helfern des Deutschen Roten Kreuzes bei der Durchführung der Blutspendenaktionen. Mit der Verleihung der Blutspendenehrennadel überreichte er auch ein kleines Präsent an die Geehrten.